Samstag, 17. August 2013

...und die Reise geht weiter!

Nachdem wir, nun immer der Werra folgend, Hann. Münden erreicht hatten, standen wir plötzlich vor einer Entscheidung. Laura's Rücken wollte nicht mehr so, wie wir wollten. Was nun? Abbrechen? Mit dem Zug weiter fahren? Ein paar Tage in Hann. Münden verbringen...?

Mir selbst ging es noch bestens und so entschieden wir uns schließlich dazu, uns für eine gewisse Zeit zu trennen.
Für Laura ging es mit dem Zug nach Hamburg um ihre Verwandten zu besuchen...naja und ich führ weiter die Weser entlang...immer Richtung Norden.
Meine Mission: zum Fischbrötchen essen mit dem Rad von Bayern zur Nordsee.

Gleich zu Beginn meiner ersten Reise alleine...war ich plötzlich gar nicht alleine. Ich traff einen netten Bayern im besten Alter. Während wir so vor uns hinstrampelten führten wir interessante Gespräche über das Reisen, das Leben in Brasilien und der Schweiz und vieles vieles mehr. Zusammen führen wir bis nach Minden, wo ich mir natürlich das Porta Westfalia und das Weserkreuz anschaute.



Übernachtet habe ich an diesen Abend bei Leonie, die ich aus Australien kenne und mich wahnsinnig über ein Wiedersehen gefreut habe. Der Aufenthalt bei ihr und ihrer Familie war super schön!




Und gestern habe ich mit Bremerhaven endlich das Meer erreicht und mich natürlich sofort auf die Suche nach einen Fischbrötchenstand gemacht. Man muss hier betonen, dass es sich um ein Brötchen handelt. Kurz vorher hatte ich nämlich eine Semmel bestellt und wurde nur mit zwei großen Fragezeichen in den Augen angeschaut.




Jetzt geht es gerade mit dem Zug nach Hamburg, um mir morgen in aller früh den Fischmarkt anzusehen. Ich freue mich schon drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen