Wie schnell doch die Zeit hier in Australien vergangen ist.

Nachdem wir im sonnigen Perth ein paar Tage verbracht hatten, guten, feinporigen Flat White genossen haben und uns von der doch anstrengenden Fahrt erholt hatten, ging es mit dem Zug nach Fremantle. Dort wollten wir eine Nacht auf dem Campingplatz verbringen und dann auf Rottnest Island übersetzen, haben wir doch auf French Island so tolle Tage verbracht. Bald stellte sich jedoch heraus, dass das Ganze einfach nicht in unserer Preisklasse liegt. Ein neuer Plan musste her. Sollten wir weiter nach Süden fahren? Am Campingplatz haben wir dann aber so viele nette Leute kennengelernt, dass wir entschieden, die Tage bis zum Abflug hier zu verbringen. An dieser Stelle wollen wir Leonie, Kathi, Lana und die vier Italiener Grüßen.

Am Montag ging es dann nach Sydney. Hier haben wir die letzten Tage mit Wandern in den Blue Montains, Harbour Bridge, The Rocks oder im Darling Harbour verbracht. Wie sich das für einen anständigen Sydneyaufenthalt gehört, haben wir uns auch noch einen Besuch im berühmten Sydney Opera House gegönnt. Die Aufführung des Macbeth von William Shakespeare war einen Besuch wert.
Jetzt heißt es aber Abschied nehmen. Asien stehen auf dem Plan. Deshalb haben wir uns die letzten Tage bemüht, "westliches" Essen zu kochen. Ein wenig Bammel haben wir nämlich schon, vor drei Monaten Reis und Reisnudeln. Wir sind auf weitere Abenteuer gespannt.
Schöne Ostern euch allen!
FuN
ein frohes osterfest und viele schöne erlebnisse in asien!
AntwortenLöschenbärbel