Montag, 13. August 2012

Das Warten hat ein Ende

Genau vier Wochen nach unserer Ankunft im schönen Bayern war es nun endlich so weit. Das Warten hatte ein Ende.
Schon in der Arbeitspause bei Audi konnte ich es nicht aushalten und rief Zuhause an. "Ist es schon soweit?" ..."leider nein". Das Arbeiten an diesem Tag war für mich eine Qual, wollte ich doch Zuhause sein, wenn das gute Stück endlich vor der Tür steht. Ist es noch gut verpackt, oder hat der Zoll alles auseinander gerissen? Sind alle Teile dabei, welche wir mit großer Sorgfalt in Indien verpackt hatten? Hat sie alles heil überstanden oder ist sie vielleicht bei über drei Monate Transport beschädigt worden? ...

Und dann war es soweit. Nahezu gleichzeit kam ich mit meiner weißen Queen, der Royal Enfield Bullet, Zuhause an. Meine Familie stand schon um die Kiste herum und jeder, ja wirklich jeder von uns, hatte ein so breites Grinsen auf, dass man noch die letzten Backenzähne sehen konnte.

Ja und dann wurde die Kiste aufgerissen. Erst ganz zaghaft, dann mit mehr Power und zuletzt musste sogar die Axt noch herhalten. Dann stand sie plötzlich vor uns, der weiße Goldschatz.
Der Lack leicht beschädigt, der Lenker noch verpackt und abgebaut neben der Maschine baumelnd.
Ich bin so glücklich.

Mittlerweile haben wir sie auch zum laufen gebracht und die erste Nachbarin hat sich auch schon über das Ballern unserer Kleinen beschwert.
Ich könnte Stunden damit verbringen, mich in die Garage zu stellen und einfach nur mein Bike anzusehen. Aber es gibt viel Arbeit. Für die nächsten Wochen habe wir uns vorgenommen, die Elektrik einwenig auseinander zu nehmen und auf Deutschen Standart umzubauen. Dann hoffentlich durch den TÜV und dann müssen die Beamten bei der Stadt auch noch mitspielen und den wirklich sehr sehr alten Fahrzeugbrief durchgehen lassen. Wird schon schief gehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen