Sonntag, 15. Februar 2015

Was gibt's neues?

Hallo treue Immernochblogleser,

schon lange hab ich hier auf dieser Seite nichts mehr geschrieben und ich muss zugeben, am Anfang musste ich sogar überlegen, wie ich hier überhaupt einen neuen "Post" verfassen kann.
Immer wieder werde ich angesprochen und von euch gefragt, ob es mit dem Blog nicht mal wieder weiter geht. Da ich in der glücklichen Lage bin, eine Woche Ferien genießen zu dürfen, nun also für euch eine kleine Übersicht über meine letzten und auch bevorstehenden Reisen!

Nachdem ich mir mit Laurie ein wenig unsere Heimat angeschaut habe, zog es mich dann doch wieder in die Ferne und die Sonne. Dieses Mal sollten mich Vroni und Laura begleiten. Die zwei kenne ich seit dem Studium in Augsburg und gerade kämpfen wir uns durch die letzten Züge des Referendariats. Letztes Jahr um diese Zeit packten wir unser Rucksäcke und entflohen der Kälte und dem Schnee in die traumhafte andalusische Landschaft.


Da uns nur eine Woche blieb, tauschen wir den Linienbus gegen ein Mietauto, welches wir schon bald liebevoll "Diego" nannten. Er und unsere Chauffeurin Vroni kutschierten uns eine Woche lang durch das wunderbare südliche Spanien. Wir besuchten das Cabo de Gata, welche uns mit traumhafter, unbebauter Vulkanlandschaft begrüße. Vorbei an nicht mehr enden wollenden Gewächshäuser fuhren wir durch die Sierra Nevada und bestaunten Städte wie Guadix, Granada, Ronda und Cadiz. Wir erlebten Karneval, tankten Sonne und blickten von Tarifa etwas sehnsüchtig auf den nicht mehr weit entfernten afrikanischen Kontinent.



Durch und durch eine spannende, kulinarisch wertvolle und sehr erholsamem Reise mit zwei tollen Mitreisenden. Immer wieder gerne! Liebe Leser, dieses Fleckchen Erde ist nur zu empfehlen!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen