Sonntag, 19. Februar 2012

Angekommen

Das warme Wasser spritzt uns bis zu den Knien hinauf. Die Füße fühlen die leichten Unebenheiten des heißen Sandstrandes. Fasziniert von den umwerfenden Farben rennen wir am Südpazifik entlang. Fröhlich blinzeln wir in das grelle Sonnenlicht und können es immer noch nicht richtig fassen. Die Palmen direkt über dem Wasser machen das Bild perfekt. Wir sind auf Samoa. Ein großer Traum ist war geworden. Endlich.




In Christchurch wurde es langsam eng, waren doch die Käufer eher Mangelware am Automarkt. Nach drei Nächten auf dem Backpacker-Carmarket fanden wir dann endlich ein nettes Pärchen, welches unsere Susi übernahm und auch versprach, auf sie aufzupassen. Guter Dinge fuhren wir zum Flughafen. Mit dem Ablauf am Airport mittlerweile bestens vertraut ging es relativ zügig zum Boarding. Da spricht mich doch glatt die Stewardess an, ob ich da eine Gitarre in der Hand hätte. Um es kurz zu machen. Entweder der "Emil" bleibt da, oder wir. Wir entschieden uns dann doch schweren Herzens für die Gitarre. In Auckland angekommen, ohne Gitarre, erfuhren wir, dass unser Flug nach Samoa kurzerhand gecancelt wurde. Was nun?
Nach langem hin und her bekamen wir den nächst möglichen Flug. Macht ja nichts.
In Samoa angekommen traf uns erst mal der Schlag, Mann, ist das heiß hier *g* Ja und nun liegen wir am Lalumano Beach und lassen es uns bei köstlicher samoanischer Küche so richtig gut gehen. Es ist Zeit, die Erlebnisse der letzten Monate zu verarbeiten. Den richtigen Ort dafür haben wir jetzt gefunden...und den Emil haben wir auch wieder bekommen.


Wir hoffen, euch geht es gut im kalten Deutschland. Tut uns leid, dass der Post so lange gedauert hat.

1 Kommentar:

  1. Wow das sieht ja gigantisch aus. So ein toller Ort. Bei uns ist der Winter meiner Meinung nach vorbei. Es taut gewaltig und schaut schon recht frühlingshaft aus. Genießt das Wetter und den tollen Strand. Da seid ihr ja scheinbar im Paradies gelandet :)
    Schlürft ne Kokusnuss für mich mit
    Liebe Grüße Stephi

    AntwortenLöschen