Donnerstag, 12. Juli 2012

Abschied

Langsam wachen wir auf, drehen uns von einer Seite auf die andere, der Wecker klingelt, irgend etwas ist anders, irgendwie fühlen wir uns leicht, glücklich, ein wenig euphorisch. Es ist Freitag, der 13.07.2012! Unser letzter Tag auf dieser großen Reise.

In den letzten Tagen haben wir wieder viele E-Mails bekommen. Manchmal ist darin die Rede von Wehmut, vom großen Abschied nehmen, davon, dass es schwer sein muss, diese Zeit hinter uns zu lassen. Auch wir dachten, dass uns solche Gefühle an den letzten Tagen unserer Reise begleiten werden.
Uns ergeht es aber ganz anders. Zu groß ist die Freude, Familie und Freunde, euch alle, wieder zu sehen. Ein weiches Bett, ein sauberes Bad, nach dem Duschen nackt zum KLEIDERSCHRANK laufen zu können und GUT RIECHENDE Wäsche anzuziehen, mit Menschen reden, die einen länger als ein paar Stunden kennen, bayrisches Essen schlemmen, endlich alles ausblubbern zu können, was man während der Reise erlebt hat, auf Deutsch!, die neue alte gewohnte Umgebung zu spüren, der Motorradführerschein, Blumen auf dem Feld, keine Ameisen in der Zahnbürste,...

Wir freuen uns!

Aber natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass wir nicht jede Sekunde auf unserer Reise genossen haben. Die Reise war, und da ist sich FuN einig, das Beste, was wir zu diesem Zeitpunkt haben tun können! Wir sind zur Ruhe gekommen, haben Gedanken ordnen können, haben andere Sichtweisen kennengelernt und erkannten, wie toll wir es doch zu Hause haben! Wir hatten interessante, aber auch erschreckende Begegnungen mit fremden Kulturen, sind durch Landschaften gewandert, wie man sie nur aus Bildbänden kennt. Wir haben unseren Traum gelebt!

Danke, Welt!

3 Kommentare:

  1. Jetzt habt ihr es also fast geschafft. Kann es noch gar nicht so recht glauben irgendwie. Hab dem Nikolaus schon gesagt dass seine Franzi bald wiederkommt um ihn zu besuchen. Glaub er hat aber nicht verstanden was ich ihm gesagt hab :-)Wird er aber schon noch früh genug merken hoffe ich.

    Wünsche euch einen guten und reibungslosen Heimflug!
    Liebe Grüße und bis ganz bald

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr 2,
    dass Zeit ein relativer Faktor ist, merkt man jetzt wieder. Anfangs dachten wir, Mensch sind die lange weg und jetzt.....
    Auch wenn Euch nicht mehr alle in Empfang nehmen können, sind wir uns sicher, dass das Empfangskomitee sehr groß ist.
    Herzlich willkommen Ihr Beiden und wenn Euch mal wieder etwas Fernweh plagt, dann macht doch einen kleine Tripp und besucht uns doch am Chiemsee bzw. Bergen :-)
    Alles Liebe und eine glückliche Ankunft
    die Paulis

    AntwortenLöschen
  3. Meine zwei lieben!

    Ich freue mich, ich freue mich das ihr euren Traum gelebt habt, dass ihr gesund und munter gestern am Flughafen angekommen seid, ich freue mich dass ihr wieder da seid, aber dennoch auf eine wunderbare Zeit zurück denken könnt!

    Das Wiedersehen am Flughafen und die Willkommensfeier war sehr schön!!!! :-)

    JUhuuu ihr seid wieder da!! :)
    Eure Laura S.
    p.s. jetzt kann ich einfach wieder 5432 wählen und die Franzi ist am Telefon!!! ;)

    AntwortenLöschen